top of page

Die Kunstserie, die sich der imposanten Domizile der Karnevalisten widmet.

Fastelovendsdomizile

3.png
2.png
1.png
Rote Funken, Ulrepforte, Kölner Karneval, Kunst Karneval
Die prachtvolle Ulrepforte ist mit Sicherheit eines der beeindruckendsten Karnevalsdomizile. 

 

Die Roten Funken sind zu Recht stolz auf ihr Domizil und pflegen es mit großem Engagement.

Anker 1
Funkenturm
Blaue Funken, Kölner Karneval, Kunst Karneval
He sin mer zo Huus!
 
Stolz sind die Blauen Funken auf ihr eigenes Domizil. Der im Krieg schwer beschädigte Sachsenturm wurde von den Blauen Funken aufwendig saniert und wieder aufgebaut.
Prinzengarde Turm
Prinzen-Garde, Kölner Karneval, Kunst Karneval
Eine attraktive, stimmungsvolle, würdige Heimstatt für die Prinzengardisten - das ist der Prinzen-Garde-Turm.
HTB EhrenGarde
Ehrengarde Köln, Hahnentorburg, Kölner Karneval, Kunst Karneval
Die imposante Hahnentorburg ist die Heimat der EhrenGarde im Herzen der Domstadt. Das Reiterkorps ist stolz auf sein Baudenkmal, dass derzeit umgestaltet wird.
Bürgergarde blau-gold, Kölner Karneval, Kunst Karneval
Die stolze Bürgergarde "blau-gold" von 1904 e.V. Köln nennt einen historischen Wasserturm in Köln-Ehrenfeld ihr Zuhause. Mit viel Engagement wurde das Domizil zu einem detailsverliebten Quartier ausgebaut.

 

Die Liebe zum Details hatten auch wir im Fokus und so haben wir das gesamte Mauerwerk des Domizils bis ins kleinste Details gezeichnet und haben die Mauersteine in unterschiedlicher Färbung, Schattierungen und Verwitterung gemalt.

Anker 2
bottom of page