Ein Kunstwerk fürs Dreigestirn

 

 

Am 10.11 durften wir auf Einladung des Bergheimer Dreigestirns an der Proklamation  am historischen Aachener Tor teilnehmen. Neben uns waren auch Vertreter vieler anderer Gesellschaften aus Köln und dem Kölner Umland, zum Beispiel vom Reiterkorps Jan von Werth, der Kölner Altstädter und eine größere Abordnung der Kölner Luftflotte, vertreten. 
 

Prinz Peter II, Bauer Andi und Jungfrau Florina haben den Abend ganz nach ihren Wünschen gestaltet und vom Bürgermeister das Regime über die Stadt übernommen. 

 

Ein besonderer Moment war für uns, als Prinz Peter II auf der Bühne unser eigens für das Dreigestirn kreierte Kunstwerk vorstellte. Das Bild fügt sich in unsere Serie Fastelovendshüte ein, ist jedoch wesentlich aufwendiger gestaltet als die anderen Hüte der Serie. Neben den Kopfbedeckungen von Prinz, Bauer und Jungfrau sowie deren Insignien zieren noch das Wappen der Stadt, das Wappen der Bergheimer Torwache, sowie das Dreigestirnswappen das Kunstwerk. Abgerundet wird die Collage durch eine Miniaturdarstellung des Aachener Tors.

 

 

Das Kunstwerk wird das Dreigestirn durch die kommende Session 2017/2018 begleiten und als Präsent dienen - ist für Fans des sympathischen Trios aber bereits jetzt in unserem Onlineshop zu erwerben.

 

Eure Galerie Fastelovend

 

 

 

Please reload

Logo-Schrift-3D_bearbeitet.png

Galerie Fastelovend

Telefon: 0151 400 318 63

E-Mail: info@galerie-fastelovend.de

©2016 - 2020 Galerie Fastelovend  |  Sandrina Coenen & Sebastian Nait