top of page
  • Sebastian Nait

*Neue Serie*! Fastelovendstänzer

*Neue Serie*! Fastelovendstänzer

Heute möchte ich Euch die ersten Bilder der neuen Serie Fastelovendstänzer vorstellen. Die Serie widmet sich den Mariechen, den Tanzpaaren und den Tanzgruppen.

Der erste Teil der Serie hat die Tanzmariechen der Traditionskorps im Fokus und wird im nächsten Schritt um die Tänzerinnen der traditionsreichsten Tanzgruppen ergänzt.

Als ehemaliger Tänzer war es mir schon immer ein Anliegen, dass die jeweiligen Tanzmariechen, welche meist das einzige weibliche Mitglied eines Korps sind, ein eigenes Kunstwerk gewidmet bekommen. Dieses soll sich ihnen emotionaler nähern und in der Bildsprache ihre Ausbildung zur Ballerina herausheben.

Euer

Sebastian Nait

Fastelovendstänzer - Tanzmariechen

Die Ästhetik und Leichtigkeit vom klassischen Ballett trifft auf die wunderschönen und eleganten Uniformen der Tanzmariechen.

bottom of page